Ausstellungen



2019 / 2018

 DATUM ORT ART  KLASSE MALU berichtet: RICHTER Platz Bewertung u. Anwartschaft TITEL
13.10.  Dortmund 

Herbstsieger

International

(CACIB) 

Offene 

Das 1. Mal in der Offenen Klasse (mit 5 Konkurrenten). 

Frau Schultheiß (D)  3 Vorzüglich   
12.10.  Dortmund 

Bundessieger

International

(CACIB) 

Zwischen 

Die größte Ausstellung in Deutschland

und ich bin mit Frauchen dabei. 

Herr Lorenz

(D)

1

Vorzüglich 

Dt. Champ. VDH 

 
29.09.  Hamburg 

SSV LG Nord

National

(CAC)

Zwischen 

Auch im Regen tanze ich mit meiner Sennerin 

durch den Ring. 

Herr Lömker (D)  1

Vorzüglich 

Dt. Champ. VDH 

 
25.08. Leipzig

German Winner Show

International

(CACIB)

Zwischen

1. Platz mit Frauchen an der Leine.

Habe mich riesig gefreut über den Überraschungsbesuch von Ulla und Bernd.

Herr Lömker (D) 1

Vorzüglich 

Dt. Champ. VDH

Res. CAC SSV

Res. CACIB

 
24.08. Leipzig

IRA Leipzig

International

(CACIB)

Zwischen

Wir haben auch meine Züchterfamilie besucht.

Habe mich so sehr gefreut, Ulla und Bernd wiederzusehen und auch meine Mami Lilly.

Herr Lorenz

(D)

2

Sehr Gut

 
07.07. Hannover

Annual Trophy

International

(CACIB)

Zwischen

Heute geht das 1. Mal Frauchen mit mir in den Ring.

Sie war ganz schön nervös. Aber ich als alter

"Ausstellungshase" bin brav mit ihr durch den Ring gelaufen. :-)

Herr Lömker

(D)

2

Vorzüglich 

Res. Anw. Dt.Champ. VDH

 
06.07. Hannover

IRA Hannover

International

(CACIB)

Zwischen  Kurzurlaub mit meinem Rudel in Hannover. Nun bin ich schon groß und starte das 1. Mal in der Zwischenklasse. Frau Fischer (D)   2

 Vorzüglich

Res. Anw.

Dt. Champ. VDH

 
15.06. Oberhausen

SSV LG Rheinland

National

(CAC)

Jugend

Eine Anwartschaft auf den Deutschen

Jugend-Champion fehlte mir noch.

Heute habe ich sie bekommen. :-)

Frau Fischer

(D)

1

Vorzüglich

Dt. J.-Champ.

VDH

J.-CAC SSV

 

Jugendsieger

Rheinland

Deutscher Jugend- Champion

SSV

26.05. Neumünster

IRA Neumünster

International

(CACIB)

Jugend

Im Dauerregen bin ich heute mit Herrchen auf der Internationalen in Neumünster gelaufen.

Herr Güllix

(D)

2

Vorzüglich

Res.

Dt.J.-Champ.

VDH

J.-CAC SSV

 
18.05. Dortmund

Frühjahrssieger

International

(CACIB)

Jugend

Heute hab ich mal ein bisschen den Kasper gemacht und bin ein wenig im Ring herumgehüpft.

Herr Lömker (D)

2

Vorzüglich

Res.

Dt. J.-Champ. VDH

 
17.05. Dortmund

EUROPA Sieger

International

(CACIB)

Jugend

Heute war mein SSV Präsident der Preisrichter. Da hab ich mich ganz doll angestrengt und Herrn Bachmann hat es gefallen. Er hat mir den Titel EUROPA JUGENDSIEGER verliehen. Somit bin ich für die CRUFTS 2020 in England qualifiziert.

Herr Dr. Bachmann

(D)

1

Vorzüglich

Dt. J.-Champ.

VDH,

J.-CAC SSV, Bester Junghund und Europa Jugendsieger.

EUROPA

Jugendsieger 

Bester Junghund

14.04.

Großwallstadt

Bayern

SSV LG Bayern Nord

National 

(CAC)

Jugend

Als frischgebackener Luxemburger Jugendchampion bin ich heute in Großwallstadt gestartet. Mein Halbbruder D'Art war auch dabei. Wir durften im Ring nicht spielen, sondern mussten Ordentlich im Trab laufen

Herr Lömker (D)

1

Vorzüglich

Dt. J.-Champ.

VDH 

J.-CAC SSV

Bester Junghund

Jugendsieger Bayern Nord

Bester Junghund

07.04. Luxemburg

St. Bernhard

Clubschau

2019

International

 

Jugend 

Kurzurlaub mit meinem Rudel im wunderschönen Luxemburg.

Von wegen nur Urlaub, Herrchen wollte mit mir zur Luxemburger Ausstellung.

 

 Herr J.W. Frebourg

(F)

 1 Excellent 1  Luxemburger Jugendchampion 
24.02.  Kirchhain 

SSV LG Hessen 

National

(CAC)

Jugend 

Diesmal ging es nach Hessen.

Hab mich gefreut, dass ich dort meine Brüder Neo und Najas getroffen habe.

Herr Pohling

(D) 

Vorzüglich   
03.02.

Eindhoven

(NL)

Dogshow Eindhoven

International

(CACIB)

Jugend

Zum 2. Mal bin ich auf der Internationalen Showbühne.

Herr P.

Lawless (IE)

1 Sehr Gut

 

Bester Junghund

Eindhoven 2019

 

23.12.2018

Venray

(NL)

Kerstshow

International

(CACIB)

Jugend

Weihnachts-Ausstellung in Holland. Ich dachte es gibt Plätzchen und Geschenke. Stattdessen musste ich mit Herrchen im Ring laufen.

(Bekam danach aber tolle Leckerlis ;-) ).

Herr J.

de Gids

(NL)

1 Sehr Gut  
23.09.2018 Dortmund

LG Westfalen

National

(CAC)

Jüngsten

Meine allererste Ausstellung. Ich war vielleicht aufgeregt! So viele Hunde!! Hab sogar meinen Bruder Najas getroffen. :-)

Herr Gerhards

(D)

1 Vielversprechend  

Ausstellungen Begriffserklärungen

 

Formwertnoten:

 

V = Vorzüglich = höchstmögliche Formwertnote. 

Nur mit vorzüglich bewertete Hunde, können eine Anwartschaft für einen Champion-Titel erzielen.

SG = Sehr gut 

g = gut 

gnd = genügend

disq = Disqualifiziert

  

VV = Viel versprechend  (nur  in der Baby- und Jüngsten-klasse)

VSP = Versprechend (nur  in der Baby- und Jüngsten-klasse)

 

Die Zahl hinter der Formwertnote ( z.B. V1,V2, SG1, SG2...) zeigt die Platzierung innerhalb der Klasse, in welcher der Hund startet. Es wird von 1 bis 4 platziert. Es werden nur Hunde mit den Formwertnoten V und SG platziert.

 

Anwartschaften:

 

 CACIB = Anwartschaft auf den Internationalen Champion Titel der FCI. Die Gewinner aus Zwischen-, Offenen- und Champion-Klasse laufen um das CACIB, wenn sie als Formwertnote ein V1 bekommen haben und es sich um eine Internationale Ausstellung handelt.

RCACIB = Reserve-Anwartschaft auf den Internationalen Champion Titel. Falls der erstplatzierte Hund schon Internationaler Champion ist, wird die Reserve- Anwartschaft zur vollen Anwartschaft. 

 

CAC = Anwartschaft auf den nationalen Champion-Titel des Landes. In jedem Land wird die Vergabe des nationalen CAC anders gehandhabt.

 

RCAC = Reserve-Anwartschaft erhält der Hund hinter dem erstplatzierten. Im Fall, dass der erstplatzierte Hund schon Champion dieses Landes ist, wird dieses Res.CAC zu einer vollständigen Anwartschaft. 

 

Besondere Begriffe:

 

BOB = Best of Breed (bester Hund der Rasse)

BOS = Best Opposite Sex (bester Hund des gegenteiligen Geschlechtes zum BOB Hund) 

 

 

 

 

 


"Gib den Menschen einen Hund

und ihre Seele wird gesund."

Hildegard von Bingen